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Wir als Arbeitgeber

Arbeiten bei uns: Wir gestalten Zusammenarbeit 

Unsere Kanzlei besteht aktuell aus zwölf Mitarbeitenden. Sie sind unsere Stärke und machen unseren Erfolg aus.
Darum engagieren wir uns für die berufliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Wir fördern vorhandene Talente und lassen Raum für die Entfaltung neuer Fähigkeiten. Hohe Wertschätzung und eine familiäre Unternehmenskultur sorgen für ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Teilzeitmöglichkeiten bieten wir seit Jahrzehnten an.

 

Auch bei der Arbeitszeitgestaltung bieten wir ein hohes Maß an Flexibilität. Durch unsere Gleitzeitregelung wollen wir den individuellen Zeitwünschen unserer Mitarbeitenden entgegenkommen und gleichzeitig eine effektivere Arbeitsleistung erreichen.

 

Treue und gegenseitige Verlässlichkeit sind uns sehr wichtig. Viele unserer Mitarbeitenden sind zehn Jahre und länger bei uns.

Ihr Vorteil bei uns

  • Fortbildungen und Ausbildungen werden von uns bezahlt.

  • Um den Büroalltag ein bisschen bunter zu machen lassen wir uns wöchentlich mit einem Obstkorb beliefern.

  • Verdursten müssen Sie bei uns nicht. Getränke sind selbstverständlich für Sie gratis.

  • Unsere flexible Arbeitszeit beträgt 39,5 Stunden die Woche.

  • Der Jahresurlaub beträgt 30 Tage.

  • Wir loben unsere Mitarbeiterenden gern und zeigen unsere Freude über gute Arbeit. 

Das erwartet Sie bei uns:

  1. Sie bringen sich aktiv ein
    Alle Mitarbeitenden kennen die lang-, mittel- und kurzfristigen Unternehmensziele. Alle wissen, wo die Reise hingeht und
    tragen mit individuelle Ideen zur Zielerreichung bei.

     

  2. Wir schätzen die persönliche Kommunikation
    Auch oder gerade in Zeiten von Facebook und WhatsApp - bei uns steht der Austausch "Face to Face" im Vordergrund,
    z.B. beim Kanzleifrühstück, den internen Fortbildungen und der monatlichen Kanzleibesprechung.
     

  3. Professionelles Arbeiten
    Festgelegte Standards erleichtern neuen Mitarbeitenden, sich schnell zurechtzufinden und routinierten Profis, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Hierfür arbeiten wir mit DATEV ProCheck.
     

  4. Top Arbeitsmittel
    Hard- und Software sind auf dem neuesten Stand. Wir arbeiten mit DMS und stellen unserer Mandantschaft eine
    Kanzlei-App zur Verfügung. Selbstverständlich besteht bei uns ein Arbeitsplatz zur optimalen Nutzung von DATEV Unternehmen
     Online aus zwei Bildschirmen. Und die täglichen Telefonate werden uns durch DATEV Telefonie sehr erleichtert.
     

  5. Das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen
    Viele langjährige Mitarbeitende (teilweise mit 40-jährigem Arbeitsjubiläum) zeigen, dass das Betriebsklima stimmt
    und sich die Mitarbeitenden entfalten können.
     

  6. Mitarbeitendengespräche
    Bei diesen Gesprächen, die einmal jährlich stattfinden, steht der/die Mitarbeitende im Mittelpunkt, die individuelle Entwicklung, Ziele aber auch Verantwortlichkeiten.
     

  7. Verantwortung
    Bei uns betreuen Mitarbeitende feste Mandate und pflegt den direkten Kontakt mit ihnen.
     

  8. Respektvoller Umgang
    Wertschätzung und Hilfsbereitschaft sind bei uns keine leeren Worte. Wir sagen "Danke" und "Bitte" und auch
    die Kaffeetassen räumen
     bei uns alle selbst weg.
     

  9. Familie
    Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Work-Live-Balance) ist uns allen wichtig. Wir tragen dem Wunsch Rechnung, indem wir Teilzeit anbieten, Gleitzeit eingeführt haben und natürlich auch die Arbeit im Home-Office (Tele-Arbeitsplatz) ermöglichen.
    Ach ja, bei uns hat jede:r 30 Tage Urlaub!

Fortbildung

Um die Qualität unserer Dienstleitungen zu sichern und die Kanzleiinhaber zu entlasten, ist es wichtig, dass wir über motivierte und sehr gut ausgebildete Mitarbeitende verfügen.

Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitenden ein intensives Fortbildungsangebot.

Fortbildung bei Aufermann Steuerberatung
Ausbildung bei Aufermann Steuerberatung

Ausbildung

Unsere Kanzlei bildet schon seit vielen Jahrzehnten regelmäßig Steuerfachangestellte aus – und wird dies auch weiterhin tun.

 

Deine dreijährige Ausbildung findet als duale Ausbildung statt, d.h. im Betrieb und in der Berufsschule. Die Ausbildungsinhalte werden in den Bereichen Steuerwesen, Rechnungswesen und der allgemeinen Wirtschaftslehre vermittelt.

Unsere Weihnachtsfeiern & Betriebsausflüge

Einmal im Jahr im Restaurant zusammen sitzen und essen - das ist uns zu wenig. Wir verbringen einen gemeinsamen Abend bei einem besonderen Event:
 

  • 2023 - Gamer

  • 2023 - AOK-Firmenlauf Kemnader Stausee 

  • 2022 - FlicFlac

  • 2021 - Et Cetera

  • 2018 - Roncalli`s Dinner-Show

  • 2017 - Tanz der Vampire

  • 2016 - GOP Essen

  • 2016 - Badminton (Betriebsausflug)

  • 2015 - FlicFlac

  • 2014 - Sascha Grammel

  • 2013 - WDR

  • 2012 - Brunch

  • 2011 - Bowling

  • 2010 - Wicked - Die Hexen von Oz

  • 2009 - Bowling

  • 2008 - See Nami

  • 2007 - Blue Man Group

  • 2006 - Et Cetera 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir haben Sie neugierig gemacht und Sie haben Interesse daran, ein Teil unseres Teams zu werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung auf eine unserer Stellen.
Auch Initiativbewerbungen sind bei uns herzlich willkommen.
Wir sind gespannt darauf, mehr über Sie zu erfahren!

Kontaktdaten

Danke für Ihre Nachricht!

Ardeystraße 27, 58452 Witten

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