top of page

Leitbild

Gemeinsam mehr erreichen

Für mich als Steuerberater sind kurzfristige Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit, Zeit für individuelle Beratung
sowie die Einhaltung zugesagter Rückrufe selbstverständlich.

Darüber hinaus...

  • steht trotz aller Gesetze und Zahlen bei uns der Mensch im Mittelpunkt.
    Unsere Tätigkeit zeichnet sich dabei oftmals durch eine über den Auftrag hinausgehende persönliche Mandatsbindung aus.

     

  • begleiten wir unsere Mandantschaft als unabhängige, kompetente, verschwiegene und vertrauensvolle Ratgebende bei allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen mit dem Ziel, deren Interessen optimal zu vertreten sowie deren
    wirtschaftlichen Erfolg zu fördern und zu sichern.

     

  • gehört ein vertrauensvoller Umgang auch zu unserer eigenen Philosophie für das Miteinander in unserer Kanzlei.
    Motivierte und qualifizierte Mitarbeitende sind ein Garant für die hohe Qualität der Beratung.

     

  • unterstütze ich die Vereinbarkeit von Beruf und Familie meiner Mitarbeitenden:
    Mit individuellen Lösungen wie Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice etc. ermögliche ich die Bewältigung unterschiedlicher Lebensphasen. Ich unterstütze meine Mitarbeitenden ebenfalls bei Fortbildungen, Altersvorsorge, betrieblichem Gesundheitsmanagement
    und Vielem mehr.

     

  • ist bei Krankheit oder Urlaub eines Mitarbeitendens stets eine sachkundige vertretende Person verfügbar.
     

  • bieten wir für Spezialfragen und über unsere Tätigkeit hinausgehende Fragen die Kooperation mit spezialisierten Personen an. 

Leitbild des steuerberatenden Berufs

Als Steuerberater und Steuerberaterinnen sind wir Angehörige eines Freien Berufs und Organ der Steuerrechtspflege.

Durch die gesetzlich geschützte berufliche Verschwiegenheit und die detaillierte Kenntnis der wirtschaftlichen und persön­lichen Verhältnisse unserer Mandanten tragen wir ein hohes Maß an Verantwortung und haben eine besondere Vertrauensstellung.

 

Wir begleiten unsere Mandanten als unabhängige und kompetente Ratgeber bei allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen mit dem Ziel, deren Interessen als Unternehmer, Institutionen oder Privatpersonen optimal zu vertreten
sowie deren wirtschaftlichen Erfolg zu fördern und zu sichern.

 

Unser Leistungsangebot umfasst insbesondere die Rechnungslegung nach nationalen und internationalen Vorgaben, die Steuerberatung und den steuerlichen Rechtsschutz. Die Beratung in privaten Vermögensangelegenheiten, die betriebs­wirtschaftliche Beratung sowie die Durchführung von gesetzlichen und freiwilligen Prüfungen sind weitere wesentliche Tätigkeitsfelder.

Wir üben unseren Beruf unabhängig, eigenverantwortlich und gewissenhaft aus. Durch hohe Qualifikation verbunden mit konsequenter Fortbildung, effiziente Kanzleiführung und Qualitätsmanagement schaffen wir die Grundlage, um auch zukünftigen Anforderungen flexibel begegnen zu können.

Aufermann Steuerberatung Kanzleiräume
bottom of page